Fotos 14. Szenarientraining der AG SV

"Am vergangenen Samstag fand das 14. Szenarientraining der AG SV in Leipzig statt.
Hier konnte unter sicheren Bedingungen die individuelle Handlungskompetenz in real dargestellten Situationen erprobt werden.
Dabei haben vor allem die Bad-Guys ganze Arbeit geleistet.

Im Parallelprogramm wurde, nach einer theoretischen Präsentation und der Sicherheitseinweisung für die Szenarien, der horizontale Clinch thematisiert. Hier konnten die Teilnehmer spüren, welche Techniken und Methoden auch noch unter Druck funktionieren. Schnell wurde dabei ersichtlich, dass das eigene Mindset eine große Rolle spielt und der sportlich faire Charakter unter realitätsbasierenden Bedingungen eher weniger wünschenswerte Ergebnisse liefert.

Vielen Dank nochmal von unserer Seite an die Bad-Guys/Girls, welche tief in ihre Rollen eingetaucht sind sowie die Referenten Marcel und Gunther, welche ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer ermöglicht haben!"

https://www.facebook.com/jujutsudresden/photos/?tab=album&album_id=67249...